Ein außergewöhnlicher Jahrgang für diese 5. Ausgabe des International Sales Conferences & Vendor Showcase

Was Sie sich von den 5. Treffen zwischen Vertriebsteams, Management, Kunden und Partnern von SCP Europe merken sollten

Sylvia Monfort, wie beurteilen Sie diese neueste Ausgabe?

Sylvia Monfort: "Für diese Veranstaltung, die alle 2 Jahre von SCP Europe mit Hilfe der SCP-Agentur des Landes der Wahl (in diesem Jahr SCP France) mitorganisiert wird, versuchen wir jedes Mal, alle unsere Gäste für 3 Tage an einem einzigartigen Ort zu versammeln, der durch seine Konfiguration an unsere Anforderungen und Spezifikationen angepasst ist, einschließlich Showcase, Konferenzen und gesellschaftliche Veranstaltungen.

Diese Aufgabe gestaltet sich aufgrund der wachsenden Zahl unserer Partner, der verschiedenen beteiligten Länder und der Anzahl der angemeldeten Stände und Teams immer schwieriger.

In diesem Jahr feierten wir auch das 20-jährige Bestehen von SCP Frankreich. Also haben wir auch viele Kunden eingeladen und beschlossen, dieses Jubiläum an dem magischen Ort Monaco zu feiern! »

Wie SCP Europe Trends im Schwimmbadmarkt vorhersieht

Ein paar Highlights?

S.M.: "Wir haben uns gefreut, auf die verstärkte Präsenz von Lieferanten und PCS-Teams zählen zu können. Damit haben wir erstmals die Zahl von 47 Lieferanten und insgesamt mehr als 350 Teilnehmern erreicht. Was die Zunahme der Anzahl der anwesenden Teams betrifft, so ist sie auf die Eröffnung neuer Niederlassungen, die kürzlich getätigten Akquisitionen und die erheblichen Investitionen in die Humanressourcen zurückzuführen, die wir in allen unseren EU-Niederlassungen getätigt haben, um Marktanteile zu gewinnen, neue Geschäftsnischen zu erschließen oder unseren Kunden einen besseren Service zu bieten.

Ein weiteres Highlight für diese Ausgabe 2019 ist die Ankündigung der Verstärkung unserer Aktivitäten im öffentlichen Schwimmbad, insbesondere durch unsere neuen anwesenden Partner. Wir waren bereits in diesem Segment tätig, aber nun werden wir unser Gewicht und unsere Effizienz in diesem Bereich dank der vollständigeren Angebote und der Kompetenz unserer neuen engagierten Teams konsolidieren.

Schließlich werden auch unsere technischen Teams verstärkt, um unsere Kunden besser zu unterstützen, insbesondere zum Thema dieser 3 Tage, "die Entwicklung neuer Technologien" und "die Ankunft einer neuen Gerätegeneration", die eng mit der Automatisierung und dem Umweltschutz verbunden sind.

Wir konnten diese starken Trends auf den Ständen der Aussteller beobachten, die sehr repräsentativ für die Entwicklung des Marktes und die Erwartungen der heutigen Verbraucher waren. Mit, an der Basis, wichtigen menschlichen und technologischen Investitionen, die von unseren Partnern und unseren Teams verlangt werden. »

SCP Frankreich, 20 Jahre Präsenz auf dem Schwimmbad- und Wellnessmarkt

Was nehmen Sie von diesen 20 Jahren?

S.M : " Wie Jean-Louis ALBOUY betonte, erinnere ich mich an die schöne Entwicklung, die wir seit 20 Jahren auf dem Schwimmbad- und Wellnessmarkt in Frankreich zurückgelegt haben. Und vor allem die Beharrlichkeit und die Investitionen, die wir beweisen konnten und die es uns ermöglicht haben, einen Auslöser auf europäischer Ebene zu schaffen.

Das heißt, es muss gelingen, die menschlichen und dienstlichen Werte zu erhalten, wobei bestimmte Anforderungen an die Ergebnisse beibehalten und effiziente Prozesse und gute Praktiken eingeführt werden müssen.

All dies natürlich dank der Unterstützung unserer Muttergesellschaft PoolCorp, die uns ein hohes Maß an Unabhängigkeit gegeben hat, während wir gleichzeitig unser Distributormodell durchsetzen konnten.

Welche Freude, glückliche und motivierte Teams und engagierte und unterstützende Partner zu sehen! »

Irgendwelche Wünsche für die nächsten Jahre?

S.M: "Sich auf den wichtigsten europäischen Märkten als reiner B2B-Distributor durch die Eröffnung neuer Filialen, lokaler Vertretungen, Akquisitionsprojekte und verstärkter Partnerschaften weiter zu entwickeln, um unseren professionellen Kunden die besten Dienstleistungen sowie eine an die neuen Technologien angepasste Unterstützung zu bieten.”

Kontakt